Berichte

Berichte über Vergangenes

2023


Dolbi in Bünde

Bilder von Martin Backhaus




2023


Horstmann open air in Hüllhorst


Bilder von Martin Backhaus


Bilder vom Konzert auf der Aqua magica am 19.05.2023


2022



Seit einem Jahr ein Huhn….


Eine super Überschrift! „Seit einem Jahr ein Huhn“, war mein erster Gedanke, als ich mich hingesetzt habe, um einen Jahresrückblick zu schreiben. Schnell den Kalender von 2022 (aus Papier, so was gibt es noch) herausgeholt und nachgeschaut, was denn so los war mit den Chickens‘. Dabei habe ich festgestellt, dass ich schon seit 2021 ein Huhn bin. Weil sich aber als Musiker die Welt in der Coronazeit nur halb so schnell gedreht hat, kann die Überschrift bleiben.

Bei halber Rotationgeschwindigkeit des Erdballs konnten wir natürlich auch nur halb so viele Auftritte spielen: Los ging es mir einem kleinen Gastauftritt an der Gesamtschule in Hille. Viele nette Mitmusiker. Danke!

Weiter ging es mit einer Hochzeit in der Ziegelei. Begrüßt wurde ich mit: „Bist du Ed Sheeran?“ „Das Geld will ich wohl nehmen, den Namen kannst’e behalten! :-)!“ Am späteren Abend ging die Post so richtig ab. Die Gäste haben jedes Lied der Band gefeiert. Was will man mehr.

Dann die Hochzeit in Enger. Was für eine Braut! … Ich meine ihre Ausdauer, weil sie wirklich bei jedem Lied die Tanzfläche gerockt hat. Und gerockt heißt nicht ein bisschen getanzt. Gerockt heißt gerockt! P.S. Danke für den netten Brief. :-)

Zum Ende des Jahres ging es noch zweimal nach draußen. Ein Auftritt beim Bikertreffen in Hüllhorst und beim Kultursommer in Bad Oeynhausen, wo es plötzlich aus alle Kübeln geschüttet hat und die Zuschauer vor der Bühne klatschenass weiter gefeiert haben. Nicht nur die Chickens‘ sind hart im Nehmen, auch ihre Fans.

Ich freue mich schon auf das Jahr 2023 im Hühnerstall.

Euer Thorsten 





Konzerte 2021 - Es geht wieder rund! Vlotho rockt!


Wir haben das große Glück, dass unsere Band nach der harten Coronazeit noch besteht. Viele Bands und auch viele Musiker haben in der Zeit der Lockdowns nicht geprobt und viele haben sich aufgelöst, das ist sehr schade. Wir sind aber sehr froh, dass Chickens' Nightmare es nicht so ergangen ist und dass wir einfach zusammenhalten und den Spaß an unserer Musik nicht verloren haben. Zusätzlich ist es so, dass wir einen neuen Bassisten haben, der uns nun komplettiert und ein echter Glücksgriff ist: Thorsten Kröger.

Wir sind sehr dankbar, dass wir in diesem Jahr schon 4 Konzerte spielen durften und beim citytalent dabei sein dürfen. Begonnen haben wir damit auf der Kahlen Wart zu rocken, bei ordentlich Regen haben wir die Bühne zum Beben gebracht. Weiter ging es mit einem Konzert in der Druckerei, dort haben wir gemerkt, wie sehr unser Publikum es vermisst hat, mit uns zu rocken. Am nächsten Tag haben wir auf einem Bikertreff in Stemwede gespielt, bei bestem Wetter konnten wir Stemwede perfekt unterhalten. Unser absolutes Highlight dieses Jahr ist bisher aber das Konzert in Vlotho in der Kulturfabrik: Hammer: Vlotho rockt einfach!!!! Danke für das unvergessliche Erlebnis. Wir kommen wieder nach Vlotho!!!


Corona und Kultur

Januar 2021


Die liebe Frau Kröger hat ein Interview mit uns zu Kutlur und Corona geführt und dabei ist ein toller Artikel entstanden.

Quelle: Westfalenblatt



Direkter Link zum Artikel


Eine neue Erfahrung

beim Kulturadventskalender

19. Dezember 2020


Wir haben dieses Jahr bei einem Online-Konzert mitgemacht, und zwar im Rahmen des Kulturadventskalenders der Stadt Bad Oeynhausen. Corona bedingt durften wir aber nur in der Light -Version auftreten, da nur 2 Haushalte auf der Bühne erlaubt waren. Kurzerhand haben wir zu dritt ein neues Set erarbeitet und sind unplugged mit Gitarre, Schlagzeug und Gesang auf die Bühne gegangen. Dabei konnte Manuel glänzen, er spielte Schlagzeug, Klavier und sang sogar. Etwas ruhigere Töne gab es dann, dort von uns zu hören. Es war eine sehr neue Erfahrung für uns, da wir in der großen Halle völlig allein waren, nur der Kameramann war noch dabei. Mit der Kamera zu sprechen, war ungewohnt, aber wir haben uns auch intensiv auf die Moderation vorbereitet, wir hatten eine Art Minidrehbuch. Es hat riesigen Spaß gemacht, diese Erfahrung zu erleben. Dieses Mal konnten wir dann am 19.12. unser eigenes Konzert vom Sofa aus verfolgen, auch das war ein ganz neues Erlebnis. Wir kommen bestimmt wieder! Danke an die großartige Organisation und an das Kamerateam.

Quelle des Artikel: Westfalenblatt





Unser Highlight-Konzert

auf dem Sommerfelder PLatz

August 2020


Nach langer Corona-Pause waren wir total glücklich, dass wir auf dem Sommerfelder Platz im Rahmen des Vlothoer Kultursommers spielen durften. Bei allerbesten Wetter haben sie um die 200 Rockbegeisterte eingefunden und mit Abstand mit uns gerockt und den Sommer bei einem kühlen Bier gefeiert. Ein tolles Ambiente, ein geniales Publikum und eine hervorragende Organistaion! Wir kommen ser gerne wieder und rocken mit Vlotho!!!

Direkter Link zum Artikel


Schleppen, Rocken, Schleppen
am 7. März 2020 im Dolbi in Bünde


Samstag 15:30 Bünde: Ein Bassist öffnet die Tür zum Dolbi mit Blick auf die Bühne. Bilder der alten Rockgrößen hängen überall. Coole Location! Boxen schleppen, Amp mit Spanngurt gegen Absturz sichern. Soundcheck. Erledigt!
Souverän stellt Christoph die PA ein. Dann machen wir Pause und es gibt Pizza.
Das Dolbi füllt sich, um 20:30 Uhr wird es ernst. Mein erster größerer Gig seit Jahren. Lampenfieber. Dank der erfahrenen Althühner soll das wohl klappen.
Ich schnappe mir den Bass und wir starten ohne Carola mit Tush. Manuel treibt den Groove wie eine Lokomotive voran, ein top Orientierungspunkt für mich als Basser. Die Finger gleiten automatisch über die Saiten. Ruck zuck ist das Stück durch! Der Applaus bläst mein Lampenfieber davon. Jumpin‘ Jack Flash: Carola, unsere Rockröhre, taucht aus dem Background auf. Das Publikum geht mit! Läuft.
Dann darf ich Bluesharp spielen. Das geht ohne Denken aus dem Bauch. Christian rockt derweilen den Bass. Am Ende des Konzertes steigt er sogar auf eine Box und leitet Highway to hell ein. Neben mir die Stimme von "Bon, Christoph, Scott". Das Publikum ist an diesem Abend echt spitze und hat mir mein privates Comeback sehr leicht gemacht.
Vielen, vielen Dank!
Ihr seid spitze.
Rock on
Eurer Rüdiger


Zeitungsartikel vom Westfalenblatt

Vor 2 Wochen war die liebe Frau Kröger bei einer Bandprobe von uns und hat uns zugehört und uns interviewt. Wir sind begeistert über so ein postives Feedback! Danke :-)

Quelle: Westfalenblatt/ Lübbecker Zeitung vom 15.02.2020
Direkter Link zum Artikel

Benefiz-Konzert im BÜZ am 13.12.2019

Vor dem Jahreswechsel in 2020 kommt von uns noch ein kurzer Bericht vom Konzert im BÜZ.
Das Konzert wurde vom ehemaligen Lehrer Gerdfried Henneking der Gesamtschule Hille organisiert und geladen waren alle Schüler, die mal in einer Schülerband gespielt haben. So auch wir, denn Manuel und Carola haben dort ihre ersten musikalischen Schritte gemacht. DANKE dafür an Gerdfried!!!! Die Einnahmen wurden der Partnerschule gespendet.
Wir haben ein kurzes Set gespielt, das erste nach der Babypause von Carola, und es hat riesen Spaß gemacht wieder auf der Bühne zu rocken!!! Geniales Konzert! Tolles Publikum und super Feedback!
Immer wieder gerne!!!

Quelle Zeitungsartikel: Mindener Tageblatt vom 16.12.2019

Zeitungsbericht über unsere Konzerte
Quelle: Westfalenblatt von Samstag, den 2.3. 2019


Konzert im Dolbi am 23. Februar 2019

Um Christian, unseren Gitarristen zu zitieren: "Es war wie nach Hause zu kommen und im Wohnzimmer ein Konzert zu geben." Chickens' Nightmare hat in der Vergangenheit sehr oft im Dolbi gespielt, umso schöner war es, dass wir dort eines unserer Comeback-Konzerte geben durften. Da auch großen Dank an Malte vom Dolbi, der uns dies ermöglicht hat.
Auch hier wart ihr, unser Publikum und Fans, wieder zahlreich vertreten und habt für ein volles Haus und vor allem für eine überwältigende Stimmung gesorgt. Ihr habt uns kaum von der Bühne gelassen und so mussten wir eine Zugabe nach der anderen spielen. Es hat einen riesen Spaß gemacht, mit euch zu feiern. Da Christoph leider krank war, mussten wir etwas improvisieren und das Set leicht umstellen, um seine angeschlagene Stimme zu entlasten. Das hat euch aber nicht davon abgehalten, mit uns bis mitten in die Nacht zu feiern. Großes Lob an Christoph, dass er so gut durchgehalten hat: Hut ab!
Wir waren ganz stolz, dass wir mit euch an diesem Abend eine kleine Weltpremiere feiern konnten: Wir haben unser erstes eigenes Stück präsentiert: "Truth" und aus euren Reaktionen konnten wir schließen, dass es euch echt gut gefallen hat. Danke für ein tolles Feedback.
Wir freuen uns auf die nächsten Konzerte mit euch und geben euch rechtzeitig Bescheid, sobald wir einen konkreten Termin haben.
Bis dahin: Let´s rock.


Konzert in der Druckerei am 1. Februar 2019

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie man sich nach so einem Comeback fühlt. Es war voll!!! Ihr habt laut mitgesungen!!! Euer Feedback war überwältigend.
Eigentlich kann man nur sagen: Es war megageil!!!!

Man, hat das einen riesen Spaß gemacht mit Euch.
Nach der ersten Nervosität konnten wir richtig gut loslegen und ihr habt es uns gleich gedankt und voll mitgemacht: Getanzt, gesungen, gezählt und was nicht alles. Es war einfach grandios, mit euch einfach zu rocken und zu feiern. Hammer!

Wir sagen Danke für einen überwältigenden Abend, der uns den Weg für viele weitere Konzerte geebnet hat. Wir sagen Danke an das tolle Team der Druckerei Bad Oeynhausen und vor allem an Manfred, der uns den Abend über begleitet und das Licht für uns gemacht hat. Und ein letzter Dank geht an unser geniales Publikum. Ihr rockt!

Wer noch nicht genug bekommen hat: Am 23.2. spielen wir im Dolbi in Bünde und vielleicht gibt es dort eine kleine Premiere!

Eure Chickens‘ Nightmare
Share by: